Der 2. Flohmarkt des Heimatverein Colmnitz ist Geschichte

Nach unserem 1. Flohmarkt 2021 mit 19 Verkaufsständen konnten wir nun bei der zweiten Auflage 25 Händler aus dem gesamten Gemeindegebiet begrüßen.

Bei frischen Temperaturen und nasser Wiese wurden am 7. Mai neben Trödel, viel Kinderbekleidung, Spielzeug, Küchengeräte, Werkzeug, Sportartikel auch alte Fotos und vieles andere mehr ab 11 Uhr auf dem Dorfplatz Colmnitz angeboten. Auf diese Weise haben u. a. ein Schaukelpferd, ein alter Zylinder und auch Christbaumschmuck (das nächste Weihnachten kommt bestimmt) neue Besitzer gefunden.

Zum Glück konnte der Heimatverein den kalten Händen Abhilfe schaffen, denn die Verpflegungsecke an der alten Feuerwehr war gut ausgestattet. Die warmen Suppen von
Josephine und Corinne als auch der Glühwein konnten das Wohlbefinden der Gäste und Händler steigern. Ebenso fanden die leckeren Bratwürste reichlich Absatz und in der
„süßen Ecke“ waren zum Schluss auch alle 11 Kuchen und zahlreiche Muffins, durch die Frauen des Heimatvereins gebacken, ausverkauft.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung durch den Bauhof der Gemeinde Klingenberg, bei unserer FFW Colmnitz für die Bereitstellung der Biertischgarnituren, beim Colmnitzer Sportverein für die Möglichkeit der Toilettennutzung, aber vorallem bei den verkaufswilligen Händlern und den Colmnitzern, die sich trotz ungemütlicher Temperaturen das Treiben angeschaut haben.

Der Heimatverein Colmnitz freut sich auf den nächsten Flohmarkt 2024!

Vorstand Heimatverein Colmnitz

Fotos: Andreas Hubl, Marcella Konnopka