Archiv für das Jahr: 2024

Colmnitz feiert …

Schwibbogenfest 2023

Auch 2023 durfte der Colmnitzer Schwibbogen, am alten Gemeindeamt, kurz vor dem
1. Advent wieder erstrahlen.

Unser Dorfplatz bot ausreichend Platz, um alle bei Schnee und bestem Glühweinwetter zu empfangen.
Nach Einstimmung durch die Colmnitzer Posaunenbläser, konnten die Kinder unter Anleitung von Cindy Wolf den Weihnachtsmann „Herbeisingen“. Der kam mit Hilfe von Familie Börner per Kutsche und konnte aus dem, durch Stracos Erlebniswelt, sehr gut gefüllten Geschenkesack verteilen.

Unser Verpflegungszelt war immer gut besucht, sodass über 300 Bratwürste, mehr als
120 l Glühwein und die durch die Frauen des Heimatvereins selbstgemachten leckeren Schokofrüchte und Kräppelchen reißenden Absatz fanden.

Einen guten Umsatz konnte auch die 7. Klasse für ihre geplante Klassenfahrt durch den Verkauf von selbst gebastelter und hergestellter weihnachtlicher Deko sowie von selbst gebackenen Leckereien erzielen.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die „guten Geister“, ohne deren Unterstützung so ein gelungener Abend nicht möglich ist.

Unser besonderer Dank geht auch an:

• Frau Straßburger von Stracos Erlebniswelt für die Geschenke der Kinder,
  • die Posaunenbläser für die tolle musikalische Umrahmung,
  • Familie Börner für die stilvolle Beförderung des Weihnachtsmannes,
  • Cindy Wolf für die probenfreie Anleitung des Kinderchores,
  • Familie Holfert für die stimmungsvollen Schwedenfeuer,
  • die Feuerwehr und den Jugendclub für die hilfsbereite Unterstützung,
  • dem Bauhof der Gemeinde Klingenberg für die Vor- und Nachbereitung des Dorfplatzes
  • und natürlich an alle Gäste unseres Schwibbogenfestes, denn ohne sie wäre es nicht das was es geworden ist: ein toller Abend zu Beginn der Adventszeit!

Bleiben Sie gesund und einen guten Start ins Jahr 2024 wünscht der

Heimatverein Colmnitz e. V.