Archiv für das Jahr: 2015

Himmelfahrt mit Oldie-Disco

zweiglasbierAm 14. Mai 2015 laden wir ganz herzlich ein mit uns auf dem Gelände des Jugendclubs zu feiern.

Ab 11:00 Uhr bewirten wir, neben einer Oldie-Disco für Alt und Jung, unsere Gäste mit Gegrilltem, Getränken, Kaffee und Kuchen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf Sie.

Winterfest fand großen Anklang

wintergrillenGeschätzte Einhundert bis Einhundertfünfzig Menschen aus allen Altersklassen folgten der Einladung des Colmnitzer Heimatvereins e.V. zum ersten Winterfest am 28. Februar auf dem Gelände des Colmnitzer Jugendclubs e.V. Ab 17 Uhr ging’s los und bei warmen und Kalten Getränken und leckerer Riesenbratwurst und Wiener Würstchen mit Bäckerbrötchen, alles natürlich von ansässigen Handwerkern, sorgten junge Musiker der Dippser Harmonika e.V. mit Heimatliedern für eine gemütliche Atmosphäre am Lagerfeuer.

Ab18 Uhr formierte sich dann der Lampionumzug unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Colmnitz und setzte sich mit musikalischer Unterstützung der Blaskapelle der FFW Colmnitz in Richtung Siedlungsweg in Bewegung. Über die Nordstraße und den Aacher Weg ging es dann zurück in Richtung Jugendclub. Dort ging der gemütliche Abend weiter mit Akkordeon- und Blasmusik bis letztendlich Alleinunterhalter Sven Teetz aus Possendorf, auch bekannt unter dem Namen Onkel Sven für stimmungsvolle Gitarrenklänge am Lagerfeuer sorgte. Gegen 22 Uhr war dann die Veranstaltung beendet und die letzten zufriedenen Gäste gingen nach Hause.

Der Colmnitzer Heimatverein bedankt sich auf diesem Wege herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen.

Einladung zum Winterfest

wintergrillenDer Heimatverein Colmnitz lädt herzlich ein zum Winterfest am 28. Februar 2015 um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Jugendclubs Colmnitz.

Wir bewirten Sie mit Grillwurst und Glühwein und möchten gemeinsam mit Ihnen am Feuer den Winterausklang einleiten.

Ab 18.00 Uhr ist für Jung und Alt ein Lampionumzug geplant. Wir würden uns freuen, wenn viele Lichter die geplante Streckenführung ausleuchten. Bitte bringen Sie hierzu für die kleinen Teilnehmer die eigenen Lampions mit. Fackeln können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf Ihr kommen.