Archiv für das Jahr: 2016

Rückblick auf eine tolle Festwoche in Colmnitz

Gerade steckten wir noch alle in den Vorbereitungen und schon ist es wieder Geschichte: unser diesjähriges Schul- und Heimatfest in Colmnitz. Die Idee für dieses Fest entstand vor 3 1/2 Jahren und spätestens seit der Gründung des Heimatverein Colmnitz e.V. im Mai 2014 drehte sich für die Vereinsmitglieder alles um die Organisation und Planung der Festwoche.

Doch für die erfolgreiche Durchführung eines solchen Festes benötigt man viele helfende Hände und auch finanzielle Unterstützung. All das durften wir erfahren und blicken nun zurück auf eine tolle, bunte und vielfältige Festwoche bei bestem Wetter, super Stimmung bei all unseren Veranstaltungen, mühevoll gestaltete Ausstellungen und ein wunderschön geschmücktes Dorf mit zahlreichen kreativ angefertigten Puppen.

Aus diesem Grund möchten wir uns bei ALLEN Helfern (ob vor oder hinter den Kulissen), Sponsoren, den einzelnen Vereinen, allen Organisatoren und Mitwirkenden, den Colmnitzern, aber auch den Unterstützern aus anderen Orten und Gemeinden sowie natürlich bei allen Besuchern für die investierte Zeit und das Herzblut recht herzlich bedanken. Unserer besonderer Dank gilt der Colmnitzer Agrargenossenschaft e.G.. Ohne euch wäre dieses Fest so nicht möglich gewesen. Danke auch an die Verpflegungsteams, die stets bis in die späten Abendstunden mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken für unser leibliches Wohl sorgten. Zudem danken wir unseren von weither angereisten Gästen aus Aach sowie unseren internationalen Gästen aus der Schweiz für das musikalische Mitwirken bei unserer Eröffnungsveranstaltung.

Den Höhepunkt der Festwoche bildete unser historischer Festumzug und den krönenden Abschluß das beeindruckende Feuerwerk. Als bleibende Erinnerung sind die DVD’s vom Festumzug ab 22.06.2016 bei Essig-Schneider, der Gärtnerei Hebert, der Bäckerei Sauer (Filiale Colmnitz), beim Reifenservice Bortenreuter sowie im Internetshop des Heimatverein Colmnitz e.V. käuflich zu erwerben. Zudem wird es ab Ende Juli 2016 einen von Andreas Hubl gestalteten Bildband zum Schul- und Heimatfest 2016 geben. Die von Gerd Edler gemachten Fotos zum Schülertreffen können bis 31. Juli in seinem Onlineshop nochmals angesehen u. evtl. gekauft werden.

Rückblickend können wir nur sagen, es war ein rundum gelungenes Fest für Jung und Alt von der ersten bis zur letzten Minute und wir denken, dass es nicht nur uns, den Mitgliedern des Heimatvereines, so ergangen ist, wenn wir sagen, dass sich der Zusammenhalt der Colmnitzer in dieser Woche wieder einmal gezeigt und bestärkt hat.

Verkauf von Deko- und Festartikeln

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Colmnitz,

wir gehen mit riesigen Schritten auf die Festwoche unseres Schul- und Heimatfestes vom 20. – 29. Mai 2016 zu. Damit unser Dorf schön geschmückt werden kann, organisiert der Heimatverein Colmnitz e.V. am

Sonnabend, dem 14.05.2016 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
auf dem Dorfplatz im Feuerwehrdepot
einen Verkauf von Deko- und Festartikeln.

Wir hoffen, dass davon großer Gebrauch gemacht wird und damit viele Ideen umgesetzt werden können. Begrüßen wir unsere Gäste reich geschmückt und im Festkleid!

Als zusätzliche Werbung für unser Fest können im Hofladen der Fa. Essig Schneider Aufkleber für Fahrzeuge für 5,- € käuflich erworben werden. Der Erlös geht an den Heimatverein. Wir danken allen, die mitmachen!

plakette2016Festplaketten (Eintrittskarte zum Festumzug) können für 3,- € erworben werden, bei:

• Silke Geißler
  • Gärtnerei Hebert
  • Bäckerei Sauer, Filiale Colmnitz
  • Landfrauenverein Am Tharandter Wald e.V.
  • Schulküche Colmnitz
  • Fa. Essig Schneider