Dorfkino

Zum ersten Mal konnten wir unseren kleinen und großen Kinofans in Zusammenarbeit mit dem Dippoldiswalder Verein „Kinder in ihrer Freizeit e. V.“ am 22. Oktober 2023 einen fantastischen Kinonachmittag in Colmnitz ermöglichen.

Durch die großartige Unterstützung der Geflügelzüchter, allen voran Frank und Sabine Beyer, durften wir ihr Vereinshaus auf der Nordstraße für unsere Colmnitzer Kinofreunde zum Kinosaal umbauen.

Unser „Kino-Cafe“ wurde vor der Filmvorführung und auch als Nachmittags-Kaffee-Runde sehr gut in Anspruch genommen. Es gab eine leckere Auswahl an selbstgebackenem Kuchen der Frauen vom Heimatverein.

Passend zum Film „Die kleine Hexe“ gewährte sogar am Einlass eine Hexe Zutritt zum Vorführraum. Während die Kleinsten auf Teppichen, mit Kissen und Decken dem spannenden Film folgen konnten, mussten sogar noch zusätzliche Plätze für die Erwachsenen geschaffen werden, bevor bei Popcorn die Zauberkräfte auf der Leinwand aktiviert wurden.

Der Verkauf von 80 Eintrittskarten und ziemlich leeren Kuchenblechen zeugen von dem vollen Erfolg unseres Dorfkinos und zeigt ebenfalls die gute Zusammenarbeit zwischen den Colmnitzer Vereinen.

Vielen Dank nochmals allen Beteiligten! Wir freuen uns auf’s nächste Dorfkino 2024!

Heimatverein Colmnitz e. V.