Schwibbogenfest 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte unser Schwibbogenfest endlich wieder stattfinden.

In Sichtweite zum Schwibbogen bot der Dorfplatz für unser neues Bewirtungszelt einen besseren Standort und die Kinder konnten den Freiraum ungestört vom Verkehr besser nutzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, denn ohne deren zahlreiche Unterstützung sind solche Feste nicht zu meistern!

Ganz besonderer Dank geht an Frau Straßburger von Stracos Erlebniswelt, die dafür sorgte, dass der Weihnachtsmann einen gut gefüllten Geschenkesack hatte. Auch dem Weihnachtsmann und seinem “Schlitten”, von Familie Börner zur Verfügung gestellt, gilt unser Dank, ebenso Familie Holfert für die Schwedenfeuer und die Abgabe für das Deko-Reißig von den Familien Herrmann und Aßmann.

Großer Dank gilt den Posaunenbläsern, die ihr Bestes gaben und mit ihrer Musik für adventliche Stimmung sorgten. Ebenfalls danke an Cindy Wolf, der es wunderbar gelungen ist, mit den Kindern im Chor zu singen.

Zum super Gelingen des Abends trugen auch die Klasse 10b mit ihrem Stand für die Klassenkasse und Florian Weichelt sowie Andreas Hubl mit ihrem Kalenderverkauf bei.

Aber das größte Lob geht an die Colmnitzer! Die ließen diesen Termin nicht verstreichen und trugen trotz Nieselwetter dazu bei, dass u. a. 300 Bratwürste, 100 l Glühwein und mehrere Kilo Süßwaren verkauft wurden. Für alle war es ein schöner geselliger Abend in Colmnitz.
Eine schöne Adventszeit, wundervolle, besinnliche Weihnachten sowie einen guten Start ins Jahr 2023 wünscht der

Heimatverein Colmnitz e. V.

Fotos: A. Hubl